Über mich

Ich bin in der schönen Lausitz aufgewachsen. Konnte dort eine tolle Kindheit und meine Jugend verbringen. Später durfte ich für ein paar Jahre die schwäbische Mentalität erleben. Seit über 5 Jahren hab ich nun meine Wurzeln kurz vor Berlin gefasst. Ich bin eine 3fach Mama mit Herz und Seele. Ehefrau eines wundervollen Mannes. Habe Ecken und Kanten wie wohl so jede Frau.

  

Das Nähen ist für mich Leidenschaft pur. In jedes meiner genähten Werke verliebe ich mich. Ich finde es immer wieder wunderbar die genähten Sachen an meinen Kindern, Freunden und Kunden zu sehen.

 

Ein bisschen wurde mir dieses Leidenschaft sicher von meinen Großeltern vererbt. Diese haben selber genäht und mein Opa war Polstermeister (es war immer ein tolles Abenteuer in seiner Werkstatt)

 

Ich habe mir vieles selber beigebracht. Später dann bin ich über ein Jahr zu einer Schneidermeisterin 1 x wöchentlich gegangen und habe mir noch viele, viele Tipps und Tricks rund ums Nähen beibringen lassen. Diese Zeit war sehr intensiv und total schön.

 

Irgendwann stand dann der Entschluss fest, ich möchte mein Hobby zum Beruf machen. Und die Gewerbeanmeldung folgte.... Ich habe dieses Schritt nie bereut, auch wenn es manchmal schwer ist und man einige Steine in den Weg gelegt bekommt, überwiegt die positive Seite deutlich. Vor allem habe ich dadurch schon sehr viele nette Menschen kennen lernen dürften, die auch viele kreative Leidenschaften haben und das finde ich total schön.

 

Und natürlich ist der schönste Dank, wenn mein Unikat ein bezauberndes Lächeln bei meinen Kindern, Freunden und Kunden ins Gesicht zaubert.

 

Ich hoffe noch viele Menschen mit meinen Unikaten zu begeistern.

 

Liebe Grüße Jana von Nähkreativ