Über mich

Ich bin in der schönen Lausitz aufgewachsen. Ich konnte dort eine tolle Kindheit und meine Jugend verbringen. Später durfte ich für ein paar Jahre die schwäbische Mentalität erleben. Seit über 10 Jahren habe ich nun meine Wurzeln kurz vor Berlin gefasst. Ich bin eine 3fach Mama mit Herz und Seele. Ehefrau eines wundervollen Mannes. Ich habe Ecken und Kanten wie wohl so jede Frau.
Zusätzlich zu meiner eigenen Firma, arbeite ich als Büroleiterin in einer Agentur in Zeuthen.
Das Nähen ist für mich Leidenschaft pur. Ich liebe es die verschiedenen Stoffmotive zu kombinieren und die Ergebnisse faszinieren mich immer wieder, wie aus einem einfachen Stück Stoff ein kleines oder großes Unikat wird. Es ist immer wieder wunderbar die genähten Sachen an meinen Kindern, Freunden und Kunden zu sehen.
Die Leidenschaft rund ums Nähen wurde mir von meinen Großeltern vererbt. Haben diese doch selbst eine eigene Kreativwerkstatt geführt. Mein Großvater war ein gelernter Polstermeister. Die kleinen und großen Abenteuer in seiner Werkstatt werde ich wohl nie vergessen. Schon damals haben mich die Maschinen und Stoffe fasziniert.
Im Jahr 2014 gründete ich meine eigene Firma, damals noch unter einem anderen Label. Heute ziert der Slogan Nähkreativ - Dein Unikat für Dich meine Leidenschaft, die ich zum Beruf machen konnte.
Vor der Firmengründung habe ich mir über 2 Jahre vieles selbst beigebracht. Zusätzlich vertiefte ich meine Nähfertigkeiten über 1 Jahr lang bei einer Schneidermeisterin. Diese wöchentlichen Treffen haben mir sehr viel Spaß bereitet und ich konnte viel Erfahrung mitnehmen.
Alles, was Du hier siehst, ist zu 100 % Handmade und wird in meinem kleinen Atelier bei mir zu Hause hergestellt. Ich lege sehr viel Wert auf der Qualität und Herstellung der Materialien. Mir ist es sehr wichtig das meine Baby- und Kindermode bequem und nachhaltig ist. Alle von mir genähten Werke würde ich auch meinen eigenen Kindern anziehen.
Der schönste Dank für mich, wenn meine genähten Werke ein bezauberndes Lächeln bei meinen Kindern, Freunden und Kunden ins Gesicht zaubern.
Ich hoffe noch viele Menschen mit meinen Unikaten zu begeistern.
Jana von Nähkreativ

 

 

E-Mail
Instagram